Sie befinden sich bei dem Flughafen Saarbrücken - Newsdetail

Sprungmarkennavigation

  1. Zum Header springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zur Suche springen
  4. Zur Unternavigation springen
  5. Zum Inhalt springen
  6. Zum rechten Inhalt springen
  7. Zur Footer Navigation springen
  8. Zur Fußzeile springen
A- A A+

Inhaltsbereich

Alle 40 Flüge waren ausgebucht

7.500 Passagiere über Pfingsten am Flughafen Saarbrücken

Die Pfingstwoche am Flughafen Saarbrücken ist weder mit Abfertigungsproblemen noch mit Flugausfällen verlaufen – trotz diverser europaweit zu verzeichnender Probleme. Während der diesjährigen Pfingstferien waren alle 40 Flüge in die Feriendestinationen ausgebucht; rund 7.500 Passagiere hoben vom SCN aus ab. Diese Zahlen sind vergleichbar mit der Zeit vor der Pandemie.

Flughafenchef Thomas Schuck zieht daher positive Bilanz der ersten größeren Reisewelle: „Da wir unser gut geschultes Personal in den vergangenen Jahren halten konnten und angesichts neuer Verbindungen noch zusätzliche MitarbeiterInnen und Aushilfskräfte eingestellt haben, konnten wir den Ansturm über Pfingsten gut bewältigen und sehen den Flughafen Saarbrücken auch für die kommenden Sommermonate gut gerüstet.“

Im Einzelnen wurden in der Pfingstwoche zehn Flüge nach Antalya, fünf Flüge nach Heraklion, 20 Flüge nach Mallorca und jeweils zwei Flüge nach Fuerteventura und Las Palmas und ein Flug nach Hurghada abgefertigt. Besonders positiv ausgewirkt hat sich im Terminal der erstmalige Einsatz von sogenannten Floor Walkern, wodurch Nachfragen der Passagiere frühzeitig beantwortet und die Besucherströme effektiver gelenkt werden konnten.

Für die kommenden Monate zeigt sich Schuck ebenfalls optimistisch. „Nicht nur Pfingsten lief hervorragend. Gegenüber den ersten fünf Monaten haben wir mit rund 43.000 Fluggästen in die touristischen Destinationen ein leichtes Plus gegenüber dem recht guten Jahr 2019 zu verzeichnen. Obwohl einzelne Strecken noch gar nicht beflogen werden, ist eine nach wie vor große Nachfrage zu verzeichnen“.

Rechter Inhaltsbereich

Flughafen Saarbrücken
Balthasar-Goldstein-Straße
66131 Saarbrücken

nach oben