Sie befinden sich bei dem Flughafen Saarbrücken - Newsdetail

Sprungmarkennavigation

  1. Zum Header springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zur Suche springen
  4. Zur Unternavigation springen
  5. Zum Inhalt springen
  6. Zum rechten Inhalt springen
  7. Zur Footer Navigation springen
  8. Zur Fußzeile springen
A- A A+

Inhaltsbereich

Mathias Lauxen vom Bodenverkehrsdienst des Flughafen Saarbrücken

Als Mitglied der Freiweilligen Feuerwehr Völklingen ist er an der Ahr im Einsatz


Auch Bedienstete des Flughafens Saarbrücken helfen bei der Flutkatastrophe an der Ahr: Mathias Lauxen, am SCN im Bodenverkehrsdienst tätig, ist seit Montag, 2. August zusammen mit Kameraden des Feuerwehr-Einsatzzuges der Feuerwehren Völklingen und Saarbrücken im Einsatz. Der Zug machte sich auf Anfrage des Landes Rheinland-Pfalz in den kleinen touristisch geprägten Weinort Rech auf den Weg, um dort bei der Öl-Schadensbeseitigung anzupacken.

Meist ging es darum, Öl aus beschädigten Tanks abzupumpen, da man mit entsprechendem Gerät ausgestattet ist. Der Einsatz dauert noch bis Donnerstag, 5. August an; dann wird das Team durch einen anderen saarländischen Löschzug abgelöst. Selbstverständlich hat der Flughafen Saarbrücken Mathias Lauxen für seinen Einsatz vom Dienst freigestellt.

Rechter Inhaltsbereich

Flughafen Saarbrücken
Balthasar-Goldstein-Straße
66131 Saarbrücken

nach oben